Frühlingszeit ist Schwarmzeit

Auch bei den Bienen sind in dieser Zeit die Frühlingsgefühle am Start. Sie wollen sich möglichst fortpflanzen.

Das geschieht bei den Bienen durch Teilung des Volkes. Die Hälfte macht sich mit der alten Königin von dannen und überlässt einer Prinzessin die Behausung.

Dabei ist es wichtig zu wissen, dass so ein Schwarm in der Natur kaum Überlebenschancen hat. Deswegen ist es wichtig, einen durch euch entdeckten Bienen-Schwarm einem Imker zu melden.

Dieser fängt ihn dann (wenn es sicher genug für den Imker ist) ein und gibt ihm ein neues Zuhause.

Sollte euch also ein Schwarm in Rotenburg und umzu auffallen, kontaktiert mich gerne – ich schaue dann gerne vorbei und kümmere mich um ihn.

Hinterlasse doch einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Ort Schäfergarten 3; 27356 Rotenburg Wümme Telefon 0176 / 9260 2571 E-Mail info@imkerei-silberbiene.de Stunden M-F: 18-21 Uhr - Wochenends 12-18 Uhr. Honigverkauf nur nach Absprache.
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close