Meine Bienen

Eine meiner Damen beim Wasser holen

Dadurch, dass ich meine ersten Bienen von meinem Paten bekommen habe, begann ich meine Imkerei mit der Buckfast-Biene.  Diese Züchtung ist auf Schwarmträgheit, Sanftmut und Widerstandsfähigkeit hin gezüchtet. Meine Königinnen stammen von einer F1 Reinzucht ab – das bedeutet, dass viele dieser positiven Eigenschaften größtenteils unverfälscht durch anderes Erbgut bei meinen Damen vorhanden ist.

Gerade die Sanftmütigkeit ist bei meiner Imkerei wichtig, da die Bienen im Stadtgebiet Rotenburgs, in Gärten bei Freunden und Verwandten stehen.

Klar, auch meine Bienen haben mal einen schlechten Tag aber grundsätzlich sind sie artig.

 

Wenn Sie also bei sich in Rotenburg im Garten oder auf dem Balkon eine Biene mit gelblichem Hinterleib sehen, ist das ein kleiner Gruß der Imkerei Silberbiene.

Ort Schäfergarten 3; 27356 Rotenburg Wümme Telefon 0176 / 9260 2571 E-Mail info@imkerei-silberbiene.de Stunden M-F: 18-21 Uhr - Wochenends 12-18 Uhr. Honigverkauf nur nach Absprache.
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close