Über mich

Alles fing ganz harmlos an: 2017 haben meine Frau und ich das Haus der Großeltern gekauft. Mit dabei auch ein ganz kleiner Garten.

Im Laufe des Jahres merkten wir, dass wir kaum Insekten im Garten hatten – vor allem Bienen und Wildbienen waren kaum vorhanden.

Also dachte sich Herr Silberstein: Nicht meckern, sondern aktiv werden – ich fing an mich intensiv mit den Wildbienen, Bienen und der Imkerei zu befassen.

Ich informierte mich, schaute Imker Videos auf Videoplattformen, kaufte und las Bücher, sog alles in mich auf und suchte nach einem Imker-Verein um Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Und dann ging alles irgendwie schneller als ich es geplant hatte: Anfang Juli 2018 war der Kontakt zu den Freizeitimkern hergestellt. Ich wählte diesen Verein, da er zu meiner Einstellung zur Natur und zur Imkerei passte:  Die Biene und die Natur steht im Mittelpunkt der Imkerei – der eigene Profit ist dem Wohl der Biene untergeordnet.

Tja – und drei Wochen nach Kontaktaufnahme hatte ich meine ersten beiden Ableger im Garten stehen. 

In engmaschiger Betreuung durch meinen Paten wuchs ich zusammen mit den Bienen in meiner neuen Verantwortung als Jungimker (mit 42 Jahren).

So fing also alles an und ich bin gespannt, wo mich dieses faszinierende Hobby, welches auch eine Berufung für mich ist, hinführt.

 

Ort Schäfergarten 3; 27356 Rotenburg Wümme Telefon 0176 / 9260 2571 E-Mail info@imkerei-silberbiene.de Stunden M-F: 18-21 Uhr - Wochenends 12-18 Uhr. Honigverkauf nur nach Absprache.
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close